Nachrichten im Herbst 2017:

Wir hatten einen ganz tollen Herbsttag mit vielen Basteleien, Leckereien und handwerklichen Künsten...

& endlich haben wir unser Schullogo an der Fassade, vielen Dank!!!

Hier seid Ihr/ sind Sie .... IMMER AUF DEM LAUFENDEN....

30.05.2017

Unser Beitrag zur Tour de Prignitz

hier ist mal wieder ein toller Artikel aus der MAZ vom 20. Mai 2017 über unseren tollen Auftritt bei der Tour de Prignitz Pause in Rosenwinkel. Danke für die schönen Worte :)

Tour de Prignitz MAZ

 

24.02.2017

Aufruf - KGSB Bibliothek!

hiermit bitten wir alle Kinder, Eltern, Freunde und Unterstützer unserer Kleinen Grundschule uns beim Einrichten unserer Bibliothek zu helfen. Bitte schaut doch mal, ob ihr noch Kinderbücher habt, die ihr nicht mehr braucht. Wir freuen uns über jede Spende.

 

Unser Weihnachtsprogramm mit Weihnachtsmarkt am 24.11.16 wurde von den Gästen toll aufgenommen und hat es sogar in die Zeitung geschafft.:

 

01.11.2016

Nun die Beiträge aus den Printmedien der letzten Projekte:

Schwarzlichttheater in Blumenthal

 

 Frühstücksprojekt Klasse 4-6

 

15.10.2016

So, nun ist unsere neue Seite endlich offiziell erreichbar... und schon haben die Herbstferien begonnen.

Vieles ist schon wieder passiert in den ersten 7 Wochen. Tolle Projekte haben stattgefunden, wie der "Tag der Zahngesundheit", auch die Projekte "Gesundes Frühstück" geleitet von Frau Maaß in den Klassen 1-3 und 4-6 waren gelungene "Events".

Die Berichte und Zeitungsartikel folgen....

 

 Sogar die Zeitung war schon da...

zeitungsartikel

 

 

Projektwoche in der Kleinen Grundschule Blumenthal
In der der Kleinen Grundschule Blumenthal findet vom 11.7.2016 – 15.7.2016 unsere Projektwoche statt.
Die Schüler konnten sich vorher aus zehn Projekten eines aussuchen.
Anschließend wurden die Kinder den Wünschen nach eingeteilt.
Jetzt sind alle hart am Sägen, Kochen, Tippen, Malen und Zeichnen.
Am Ende der Woche ist dann unser alljährliches Sommerfest.
Das Sommerfest ist am Freitag, dem 15.7.2016, um 17:00 Uhr in der Grundschule Blumenthal. 
Die Grundschüler stellen dann am Freitag ihre Arbeiten und Choreografien vor.
Es gibt auch eine Tombola, wo Sie kleine Preise gewinnen können.
Für Ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt. 
Wir laden ganz herzlich zu diesem Fest ein. 

Schüler der Kleinen Grundschule Blumenthal

Projekt Picasso 2.0